Bezirk

Herzlich willkommen zu unseren Gemeinschaftsstunden!

Der württembergische Pietismus wollte immer dazu beitragen, dass die Gemeinschaft unter Christen geprägt wird und Christen zusammen kommen, miteinander die Bibel studieren und beten. Die Stunden wurden auch »Erbauungsstunden« genannt, weil es um Vertiefung und Stärkung des persönlichen Glaubens geht.

In Bad Urach kommen wir immer samstags um 15.00 Uhr im Karl-Hartenstein-Haus zusammen. Weil das Zusammensein eine Stunde dauert, wird unsere Zusammenkunft auch »Stunde« genannt.

Alle, die in die Bibel weiter hinein wachsen wollen, sind bei uns willkommen.

Der Ablauf ist einfach: wir singen, es wird gebetet. Im Mittelpunkt steht die Auslegung eines Bibeltextes. Diese werden fortlaufend ausgelegt, dazu kommt jeweils ein Ausleger, z. B. Gemeinschaftspfleger Albrecht Rothfuß. Oft entsteht auch ein Gespräch über den Text. den wir in unserem Alltag persönlich umsetzen wollen.

Kontakt: Gemeinschaftspfleger Albrecht Rothfuß, Tel. 07123 20 62 60